Neue Regeln im Werkvertragsrecht ab 2026

Ab dem 1. Januar 2026 gelten neue Regeln zur Gewährleistung bei Baumängel. Diese grundlegenden Änderungen betreffen insbesondere zwei Bereiche mit grosser Bedeutung für die Praxis: Einführung von fixen Rüge- bzw. Verjährungsfristen sowie zwingender Nachbesserungsrechte der Unternehmer.
Datum: 9. Februar 2026
Uhrzeit: 12:00 – 13:00
Ort / Raum: Online
Formatnummer: 26072-1
Neue Regeln im Werkvertragsrecht ab 2026

Jeweils montags in der Monatsmitte findet ein Webinar in der Reihe "Ratgeber Recht online" statt. Hier haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit den Rechtsexperten zum jeweiligen Thema auszutauschen.

Effizient, zeitsparend und informativ verbinden Teilnehmende so ihre Mittagspause mit rechtlicher Weiterbildung gezielt für KMU.
 

Zielgruppe
Inhalte
Nutzen

Informationen für Teilnehmende

Referent

Dominik Junker, MLaw, Advokat, ist Teil des Legal-Teams der Wirtschaftskammer Baselland und schreibt in der Rubrik "Ratgeber Recht" zum Bau- und Immobilienrecht mit besonderem Augenmerk auf dem Auftrags- und Werkvertragsrecht, Mietrecht sowie dem Bauprozess. Er ist Partner in der Kanzlei Battegay Dürr AG, Basel.

Keine Tickets verfügbar!