Nur wenige Marken stehen so klar für die Schweiz wie Stöckli Ski, gegründet 1935 und ansässig in Malters. Mit Marco Odermatt hat Stöckli den aktuell erfolgreichsten Athleten als idealen Botschafter unter Vertrag. Der Olympiasieger, Gesamtweltcupgewinner und Doppel-Weltmeister hat seinen Vertrag beim Schweizer Ausrüster, zu dem er grosses Vertrauen hat, im vergangenen Herbst bis 2026 verlängert.
Marc Gläser ist seit Oktober 2014 CEO der Stöckli Swiss Sports AG. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium in St. Gallen, das er als lic. oec. HSG abschloss, arbeitete Gläser für Unilever im BrandManagement, dann als Marketingmanager bei Feldschlösschen. Anschliessend stiess er als Geschäftsführer, Mitinhaber und Verwaltungsrat zur Schweizer Design-Möbelmarke Wogg. 2004 wechselte Gläser in die Uhrenindustrie zur Maurice Lacroix S.A., wo er acht Jahre als Marketing- und Verkaufsleiter und ab 2012 als CEO tätig war.
Am Event des Business Club wird Marc Gläser einen spannenden Einblick hinter die Kulissen der einzigen Schweizer Ski-Manufaktur, die noch im Weltcup dabei ist, und in den Skiweltcup-Zirkus geben.
Dieser Event ist den Mitgliedern der Wirtschaftskammer Baselland mit Upgrade Networking plus vorbehalten. Interessiert? Melden Sie sich bei mitglied@kmu.org.