Gründeranlass im HDW

Pratteln, 1. Juli 2021. - Rund 30 Personen kamen am 30. Juni 2021 in das Haus der Wirtschaft in Pratteln, um zu erfahren, was es zu beachten gibt, wenn man im Kanton Basel-Landschaft ein Unternehmen gründet und welche Unterstützung man erhält. Die Wirtschaftskammer Baselland und der Business Park Oberbaselbiet & Laufental Thierstein hatten zu einem kostenlosen Seminarabend eingeladen. «Die Schweiz ist ein Gründerland und ich bin immer wieder beeindruckt von den Ideen und dem Engagement der Leute. Das hat man auch gestern gespürt. Sie verdienen es, dass man sie unterstützt», sagt Dominik Rieder von der Wirtschaftskammer.

Das Erstellen eines Businessplans oder die Wahl der geeigneten Rechtsform bis hin zu (sozial-)versicherungsrechtlichen Fragen, diese und mehr Fragen wurden beantwortet. Beim anschliessenden Apéro konnten Detailfragen besprochen und Kontakte geknüpft werden.

Am 30. September 2021 soll der Anlass wiederholt werden, wiederum im Haus der Wirtschaft.

2021 07 01 Gruenderanlass Info