Pratteln, 23. Mai 2022. - Beim ersten Business Club der Wirtschaftskammer Baselland im Jahr 2022 war am 23. Mai Woche fenaco-Chef Dr. Martin Keller zu Gast. In einem spannenden Referat zeigte er die eindrückliche Bandbreite seines Konzerns auf, der 11 000 Mitarbeitende beschäftigt und im vergangenen Jahr 7,7 Milliarden Franken Umsatz machte. Keller ging auch auf die momentane Kriegslage in der Ukraine und die Folgen für die landwirtschaftliche Versorgung ein.

Wirtschaftskammerdirektor Christoph Buser durfte diesmal rund 60 Mitglieder des exklusiven Business Club im Auditorium im Haus der Wirtschaft begrüssen. Die hauseigene Gastronomie BOOST eat & drink war erstmals für das feine Nachtessen im Anschluss in gediegener Atmosphäre verantwortlich und holte sich grosses Lob ab. Der nächste Business Club findet am 20. Oktober vor der Fussball-WM in Katar mit SRF-Kommentator Sascha Ruefer statt.

Business Club_2022_05_23
Beim Business Club ging es um die fenaco-Genossenschaft und die Schweizer Landwirtschaft - im Anschluss wurde ein gediegenes Nachtessen serviert.