Frühlings-Apéro bei bester Stimmung

Pratteln, 2. Mai 2022. - Der erste Frühlings-Apéro im Haus der Wirtschaft zog rund 250 Führungspersönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik an. Der Anlass in lockerer und ungezwungener Atmosphäre diente primär dem gegenseitigen Austausch, den auch Regierungsrätin Monica Gschwind, Regierungsrat Dr. Anton Lauber, Nationalrätin Daniela Schneeberger, Nationalrätin Sandra Sollberger sowie zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus dem Baselbieter Kantonsparlament pflegten.

Der Frühlings-Apéro wurde gemeinsam von den im Haus der Wirtschaft beheimateten Unternehmen Archroma, SBS AG, IWF AG, dem Investor Bricks AG und der Wirtschaftskammer Baselland ausgerichtet und fand bei den Gästen sofort Gefallen. Die hauseigene BOOST eat & drink Gastronomie servierte im "Flying Dinner"-Stil verschiedene Köstlichkeiten, dazu wurden traditionell Käseküchlein und Wienerli gereicht. Die IWF AG war mit einem Gin-Wagen präsent.

Heike van de Kerkhof, CEO von Archroma, nutzte die Gelegenheit, mit ihrem Team zahlreiche Kontakte zu knüpfen. Die SBS AG war durch Landrätin Christine Frey und Stefan Sick vertreten, die Bricks AG durch Philippe Druel, die IWF AG durch Patrick Gross, Simone Marchetta und dem Team, das für den Eventfilm verantwortlich war.

Wirtschaftskammerdirektor Christoph Buser richtete bei seiner kurzen Begrüssung von der markanten Wendeltreppe im HDW-Foyer nur wenige Worte an die Apéro-Gesellschaft, die es genoss, nach vielen Monaten wieder einmal in diesem Rahmen zusammenzukommen und sich dementsprechend viel zu erzählen hatte. Mit Andreas Schneider und Roman Mayer waren gleich zwei Präsidenten der Wirtschaftskammer Baselland vor Ort: Schneider wird noch bis zum 30. Juni im Amt sein, ehe er von Mayer per 1. Juli 2022 abgelöst wird. Auch das ab dann neue Zentralvorstands-Mitglied Nicole Ott liess sich die Gelegenheit nicht entgehen, den Apéro und viele Kontakte zu geniessen.

2022 Fruehjahrs Apero Gschwind Sollberger
Beste Laune bei Regierungsrätin Monica Gschwind und Nationalrätin Sandra Sollberger (links, leicht im Hintergrund). Fotos Uta Grütter
2022 Fruehjahrs Apero Lauber van de Kerkhof Buser
Regierungsrat Dr. Anton Lauber, Heike van de Kerkhof, CEO von Archroma, und Christoph Buser, Direktor der Wirtschaftskammer Baselland (v.l.n.r.).
2022 Fruehjahrs Apero Foyer HDW
Das Foyer des HDW und der Aussenbereich der Outdoor Impulse Lounge waren gut gefüllt am ersten HDW-Frühjahrs-Apéro.
2022 Fruehjahrs Apero Ansprache Buser
Wirtschaftskammer-Direktor Christoph Buser freute sich über die grosse Präsenz und die gute Stimmung - und beschränkte sich auf eine kurze Ansprache.
202 Fruehjahrs Apero Gschwind Mayer
Regierungsrätin Monica Gschwind und Roman Mayer, ab 1. Juli 2022 Präsident der Wirtschaftskammer Baselland.
2022 Fruehjahrs Apero Bricks Philippe Druel mit Christof Hiltmann
Christof Hiltmann, Landrat und Gemeindepräsident von Birsfelden, posiert mit Philippe Druel vom HDW-Investor Bricks AG.
2022 Fruehjahrs Apero SBS Frey Sick
Landrätin Christine Frey und ihr Geschäftspartner Stefan Sick von der SBS AG, die im HDW beheimatet ist und ebenfalls als Eventpartner des Frühjahrs-Apéro auftrat.
2022 Fruehjahrs Apero Symbolbild Food
Die BOOST eat & drink Gastronomie servierte im Stil eines "Flying Dinners" verschiedene Köstlichkeiten.
2022 Fruehjahrs Apero IWF AG Simone Marchetta Patrick Gross
Simone Marchetta (links) und Patrick Gross vertraten den Eventpartner IWF AG.
2022 Fruehjahrs Apero Ginwagen IWF
Der von der IWF AG präsentierte Gin-Wagen erhielt mit der Dauer des Abends immer stärkeren Zuspruch.
220422 hdw fruehjahrsapero eventpartner quer v04