101 Jahre HEV Baselland an sechs Jubiläumsabenden

Pratteln, 24. September 2021. - Der am 17. Juli 1920 im Restaurant Ochsen in Pratteln gegründete HEV Baselland hat seine umfassenden Jubiläumsfeierlichen mit dem letzten von sechs Jubiläumsanlässen im Haus der Wirtschaft in Pratteln am 23. September 2021 abgeschlossen. Aufgrund der Corona-Pandemie waren die Aktivitäten rund um den 100. Geburtstag des Verbandes um ein Jahr verschoben worden und konnten nun an sechs Abenden im August und September durchgeführt werden.

Moderator Dani von Wattenwyl begrüsste jeweils zwischen 180 und 300 Gäste im Auditorium und führte durch das kurzweilige Programm mit Christoph Buser, Präsident des HEV Baselland, dem Baselbieter Spoken-Word-Künstler und Slam Poet Schweizermeister Dominik Muheim und der Präsentation des Jubiläumsfilmes, der von der Nachstellung der Gründerversammlung über die Jahrzehnte bis zum modernen Wohn- und Arbeitskanton Baselland 2021 führte. Die Mitglieder des HEV waren im Anschluss an den offiziellen Teil zu einem Grillbuffet und einer Auswahl von Baselbieter Weinen eingeladen.

Mit dem Jubiläumsmagazin «Mein Haus» gab der HEV Baselland eine umfassende Broschüre mit vielen historischen Hintergründen zur Bauentwicklung im Kanton Baselland und zur reichen Geschichte des Verbandes heraus. Die Jubiläumsfeierlichkeiten wurden durch ein kompaktes Kommunikationspaket, unter anderem einer eigenen Jubiläums-Webseite ganzjährig begleitet.

Christoph Buser, Präsident des HEV Baselland, zieht ein positives Fazit: «Es war uns wichtig, dieses schöne Jubiläum gemeinsam mit unseren treuen Mitgliedern feiern zu können. Es ist eindrücklich, wie sich der HEV seit seiner Gründung für die Interessen der Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer einsetzt und sich die grundlegenden Themen gar nicht so stark verändert haben.»

Noch mehr zum HEV-Jubiläum

Erfahren Sie mehr über den HEV, seine Geschichte und vieles weitere. Und geniessen Sie noch einmal den HEV-Jubiläumsfilm.
Hier geht es zur Jubiläums-Website des HEV Baselland