Die Workshops vermitteln die relevanten Grundlagen zu den Themen. Es geht nicht um Buzz-Words, sondern um konkretes Wissen und handlungsrelevante Fakten. Pragmatische Checklisten fassen die Themen zusammen und können im Nachhinein im eigenen Unternehmen eingesetzt werden.
Im Vorfeld können die teilnehmenden Personen ihre konkreten Fragen platzieren, damit auf diese im Workshop eingegangen wird. Ebenfalls besteht die Möglichkeit zu einem online «Self-Check», um für das eigene Unternehmen eine erste Standortbestimmung durchzuführen.
Nachhaltigkeit – Vom regulatorischen „Muss“ zu einer Chance für den Geschäftserfolg:
- Grundlegende Konzepte zur Nachhaltigkeit und ein kurzer Blick in relevante Regularien in der Schweiz
- Nachhaltigkeit als strategische Chance und Verankerung im Geschäftsmodell
- Ansatzpunkte für Nachhaltigkeit im Angebots- und Preismanagement
- Ansatzpunkte für Nachhaltigkeit in der Kommunikation und im Customer Experience Management
- Verankerung von Nachhaltigkeit in der internen Kultur