Blick hinter die Show-Kulissen mit Thomas Dürr, act entertainment ag

Pratteln, 14. März 2023. - Beim ersten Business Club Lunch war Thomas Dürr zu Gast, Gründer und Chef der Act Entertainment AG mit Sitz in Basel. Das Unternehmen ist Schweizer Marktführer der Live-Unterhaltung und hat über 5000 Konzerte und Shows auf die Bühne gebracht. Es gehört zu den wichtigsten Eventveranstaltern der Schweiz.

Thomas Dürr gewährte nach dem feinen Essen einen spannenden und auch sehr unterhaltsamen Blick hinter die Kulissen der Branche und in die aktuelle und künftige Unterhaltungs-Landschaft. Dürr überraschte das gut gelaunte Publikum mit der Bemerkung, dass die Stars von heute sich weniger den Exzessen hingeben, sondern gesund leben, gesund essen und wenig Alkohol trinken. Es habe sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass man so älter werde und länger auf Tournee gehen könne.

Eher weniger überraschend hingegen waren die Ausführungen des Marktführers zum Live-Standort Basel. Dieser müsse aufpassen, um nicht (endgültig) abgehängt zu werden, sagte Dürr. Die gute Nachricht: Live-Events gibt es zurzeit eine Menge und das Publikum hat laut Dürr Lust darauf. Einerseits würden viele verschobenen Anlässe und Tourneen nachgeholt und dazu kommen diejenigen, die neu im Programm sind.

Beim Blick in die Zukunft wies Dürr darauf hin, dass es künftig wohl viele Grossveranstaltungen und sogenannte Boutique-Veranstaltungen (klein, aber fein) geben würde, die auch zweifellos erfolgreich sein werden. Im Segment zwischen Gross und Klein werde es jedoch immer schwieriger. Nach den interessanten Ausführungen konnten sich die anwesenden Besucherinnen und Besucher bei Süssigkeiten und Kaffee austauschen, kennenlernen und weiter unterhalten.

Die Premiere des Business Club 2023 ist, das kann man so festhalten, gelungen. Man darf sich auf die weiteren Persönlichkeiten freuen, die im Rahmen des Business Clubs zum Lunch oder zum Dinner in das Haus der Wirtschaft kommen.

Die weiteren Business Club Anlässe 2023

Dani von Wattenwyl
(CEO Kulturhuus Häbse)

19. April

Business Club Lunch

Marc Gläser
(CEO Stöckli Swiss Sports AG)

4. Mai

Business Club Dinner

Claudius Schäfer
(CEO Swiss Football League)

22. Juni

Business Club Lunch

Claudine Gertiser-Herzog
(Co-CEO Oris)

20. September

Business Club Lunch

Thomas Süssli
(Chef der Armee)

18. Oktober

Business Club Dinner

Silvio Schoch
(CEO Sunstar AG)

9. November

Business Club Lunch

Regula Fischer
(CEO AnLu Schmuck und Design

7. Dezember

Business Club Lunch


Die Events sind den Mitgliedern des Business Clubs, einer exklusiven Mitgliedskategorie der Wirtschaftskammer Baselland, vorbehalten. Interessiert? Melden Sie sich bei mitglieder@kmu.org.

Thomas Dürr, act entertainment ag
Thomas Dürr, Gründer und Inhaber der act entertainment ag (rechts), beim Business-Lunch-Gespräch mit Michael Köhn, stv. Direktor der Wirtschaftskammer Baselland.