Einen festen Platz in der Agenda
Es war bereits die zweite Ausgabe des HDW Frühlingsapéros – und schon jetzt ist klar: Der Anlass wird einen festen Termin in der Agenda des HDW erhalten. Die Wirtschaftskammer Baselland, SBS AG, Bricks AG, CABB und Heubach luden ein. Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft stiessen an und genossen den gemütlichen Abend.
Unter den Gästen war Nationalrätin Daniela Schneeberger, die sich ungezwungen mit Vertreterinnen und Vertretern des Baselbieter Landrats und den Führungspersönlichkeiten der verschiedensten Wirtschaftszweige austauschen konnte. Die Gäste parlierten im Foyer und bei milden Temperaturen im Freien aber nicht nur über Geschäftliches. Fast bei jeder Runde, jedem Tisch oder an der hauseigenen Gin-Bar wurden der Fussballklassiker des Vortages FCB gegen FCZ und vor allem die Schiedsrichter-Entscheide heiss diskutiert. Der eine oder andere spülte deswegen den angestauten Frust mit einem Bier weg.
Neben dem frisch gezapften Bier gab es für die Gäste eine breite Palette weiterer Getränke – und viele kulinarische Köstlichkeiten, die von der hauseigenen Food Bar «BOOST» im «Flying-Dinner»-Stil gereicht wurden: Käseküchlein, Wienerli, Spargelrisotto oder Mini-Burger. Hungrig musste niemand den Weg nach Hause antreten. Dafür bekamen alle anwesenden Gäste nach der Ansprache von Wirtschaftskammer-Direktor Christoph Buser einen druckfrischen «BL Business»-Guide gereicht. "Darin lesen Sie diverse Porträts und interessante Artikel über unseren Wirtschaftsstandort mit all seinen Vorzügen", fasste Buser das 100-seitige Magazin zusammen, ehe er seine kurze Begrüssungsrede beendete und sich freute, mit den Gästen anstossen zu dürfen.
An dieser Stelle sei den Sponsoren nochmals gedankt, ohne die der Anlass nicht hätte stattfinden können: Wirtschaftskammer Baselland, SBS AG, Bricks AG, CABB und Heubach.

